Eignungsdiagnostik

Was sind meine beruflichen Stärken?
Was sind meine Interessen ?
Welcher Beruf passt zu mir?


Wer mit seiner beruflichen Tätigkeit zufrieden sein und beruflich vorankommen will, sollte wissen, welche Tätigkeiten ihm besonders liegen und welche Talente in ihm ruhen. Zu oft übersehen wir unsere Stärken und Interessen und setzen sie beruflich nicht um.


Es geht jedoch einfacher. Spezielle berufliche Eignungstests können Ihnen helfen, Ihre oft versteckten Interessen, Werte, die motivationalen Aspekte, Ihre Stärken und Schwächen zu entdecken.


Fragen wie:


  • Was ist mir beruflich besonders wichtig?
  • Was gibt mir die Kraft, Neues zu beginnen?
  • Welche beruflichen Möglichkeiten ergeben sich aus meinem persönlichen Profil?


sind beispielsweise Themen einer arbeitspsychologischen Beratung, welche die Ergebnisse der Berufsdiagnostik mit einbeziehen.


Sollten Sie also z.B.


  • eine berufliche Veränderung wünschen, aber nicht wissen, ob Ihr „Wunschberuf“ für Sie passt
  • eine Schulausbildung gerade abgeschlossen haben/abschließen und nicht wissen, welche Ausbildung/welche Arbeit Sie anstreben sollen
  • ohne Arbeit sein und möchten Sie Ihre beruflichen Potenziale kennen lernen.

Wir helfen Ihnen die passende berufliche Tätigkeit zu finden. Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns

17. September 2025
Für unsere Kunden im Vorarlberger Unterland suchen wir genau dich! Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) IHR AUFGABENGEBIET: Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Belangen Koordination von Terminen, Besprechungen und internen Abläufen Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsunterlagen Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und externen Partnern Mitwirkung bei Projekten, Prozessoptimierungen und organisatorischen Verbesserungen IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Lehre oder vergleichbar) Erfahrung in Assistenz- oder Sekretariatspositionen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, digitalen Tools und moderner Kommunikationstechnik Organisationsgeschick, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit IHRE PERSÖNLICHKEIT: Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln mit Durchsetzungskraft Logisches, analytisches Denkvermögen Loyalität, Belastbarkeit und Flexibilität Präzise und sachliche Arbeitsweise Unser Kunde bietet Ihnen: Mitarbeit in einem renommierten Familienunternehmen Moderner Arbeitsplatz und angenehmes Arbeitsumfeld Kollegiales Umfeld mit einer offenen, wertschätzenden Führungskultur Zusatzleistungen wie Essenszuschuss ®gelmäßige Firmenveranstaltungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – entweder direkt online über unser Karriereportal oder per Mail an jobs@tf-personal.at . Mach den nächsten Schritt und nutze deine Chance auf eine spannende internationale Herausforderung!
17. September 2025
Für unsere Kunden im Vorarlberger Unterland suchen wir genau dich! Bauleiter Generalunternehmer (m/w/d) IHR AUFGABENGEBIET: Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Generalunternehmer-Projekten im Hoch- und Tiefbau Ausschreibungen und Vergabe von Subunternehmerleistungen inklusive Kosten- und Leistungsüberwachung Abrechnung und Abgrenzung von Projekten mit Unterstützung durch moderne Bausoftware Kommunikation und Koordination mit Kunden, Bauherren und allen Projektbeteiligten IHR PROFIL: Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (z. B. HTL, FH, Baumeister oder vergleichbar) Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter, idealerweise in der GU-Branche Sicherer Umgang mit branchenspezifischer Software (z. B. für Ausschreibung, Kalkulation & Abrechnung) Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit IHRE PERSÖNLICHKEIT: Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln mit Durchsetzungskraft Logisches, analytisches Denkvermögen Loyalität, Belastbarkeit und Flexibilität Präzise und sachliche Arbeitsweise Unser Kunde bietet Ihnen: Mitarbeit in einem renommierten Familienunternehmen mit starkem Regionalbezug Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik, wie BIM, 3D-Vermessung und Lean Management Kollegiales Umfeld mit einer offenen, wertschätzenden Führungskultur Zusatzleistungen wie Essenszuschuss ®gelmäßige Firmenveranstaltungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – entweder direkt online über unser Karriereportal oder per Mail an jobs@tf-personal.at . Mach den nächsten Schritt und nutze deine Chance auf eine spannende internationale Herausforderung!
17. September 2025
Für unsere Kunden im Vorarlberger Unterland suchen wir genau dich! CRM-Entwickler MS Dynamics 365 (m/w/d) IHR AUFGABENGEBIET: Umsetzung und Weiterentwicklung des MS Dynamics 365 CRM-Systems (inkl. Customizing, Plugins & JavaScript) Gestaltung und Betreuung internationaler Rollouts, Systemupdates und Releasewechsel Planung, Dokumentation und Umsetzung von technischen Lösungskonzepten Pflege und Entwicklung von Schnittstellen sowie Integration neuer Anwendungen Durchführung von Tests und Unterstützung im laufenden Betrieb IHR PROFIL: Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS Dynamics 365 CRM (Sales, Customer Service, Customer Insights) Erfahrung mit Power Platform (Power Apps, Automate, Pages), .NET C#, SQL & JavaScript Idealerweise erste Erfahrungen mit Power BI, Azure DevOps oder React IHRE PERSÖNLICHKEIT: Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln mit Durchsetzungskraft Logisches, analytisches Denkvermögen Loyalität, Belastbarkeit und Flexibilität Präzise und sachliche Arbeitsweise Unser Kunde bietet Ihnen: Kollegiales und motiviertes Team Attraktives Gehaltspaket, deutlich über KV Langfristige Anstellung Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – entweder direkt online über unser Karriereportal oder per Mail an jobs@tf-personal.at . Mach den nächsten Schritt und nutze deine Chance auf eine spannende internationale Herausforderung!